Berichte

3./4.12. 2016: Hundeweihnachtsmarkt

Am zweiten Adventswochenende waren wir wie letztes Jahr auf dem Hundeweihnachtsmarkt am Forsthaus Paulsborn vertreten (www.hundeweihnachtsmarkt.berlin). Wir haben von unserer Arbeit berichtet und kleine Trails vorgeführt. (Zum Vergrößern bitte die Bilder anklicken.)

Staffelfahrt Staffelfahrt

30.09. - 3.10.2016: Staffelfahrt

Das erste Oktoberwochenende haben wir für unsere Staffelfahrt in die Niederlausitz genutzt. Von ein paar Schauern abgesehen hatten wir wunderbares Wetter und konnten uns in Wald und Flur trailmäßig richtig austoben! Vielen Dank an unsere Gastgeber „Zur Alten Kita“ - wir kommen gerne wieder! (Zum Vergrößern bitte die Bilder anklicken.)

Staffelfahrt Staffelfahrt Staffelfahrt Staffelfahrt Staffelfahrt Staffelfahrt Staffelfahrt Staffelfahrt Staffelfahrt Staffelfahrt Staffelfahrt Staffelfahrt Staffelfahrt Staffelfahrt Staffelfahrt Staffelfahrt Staffelfahrt Staffelfahrt Staffelfahrt

27.08.2016 Training auf der „Ranch“

Am letzten Samstag im August hatten wir die Gelegenheit, auf einem Pferdehof, der „Ranch“, zu trainieren - vielen Dank an dieser Stelle noch einmal dafür. Da es sehr heiß war, haben wir einen Teil der Trails in die Gebäude gelegt. (Zum Vergrößern bitte die Bilder anklicken.)

Ranch Ranch Ranch Ranch Ranch Ranch Ranch Ranch Ranch Ranch Ranch Ranch Ranch Ranch Ranch Ranch Ranch Ranch Ranch

10. Juli 2015: Training „Helferbilder“

Unser Thema beim heutigen Training war „ungewöhnliche Helfer“: vom Regencape über Motorradhelme, Krücken bis zum Rollstuhl war alles dabei - und natürlich durfte der „Helfer in der Tonne“ nicht fehlen! (Zum Vergrößern bitte die Bilder anklicken.)

Ungewoehnliche Helfer Ungewoehnliche Helfer Ungewoehnliche Helfer Ungewoehnliche Helfer Ungewoehnliche Helfer

9. Mai 2015: Erste-Hilfe-Schulung

Heute haben wir an einer Erste-Hilfe-Schulung beim DRK Fürstenwalde teilgenommen. Es war eine lehrreiche und spannende Veranstaltung!

Erste-Hilfe-Schulung

1.-3. Mai 2015: Mantrailer-Treffen in NRW

Carola und Katharina konnten dieses Jahr wieder beim Mantrailer-Treffen im Rheinland dabei sein - es gab tolle Trails, gute Gespräche und viele Gelegenheiten, um neue Kontakte zu knüpfen und alte zu beleben. Es hat uns sehr viel Spaß gemacht und wir konnten wieder einmal einiges für unser Training mitnehmen - danke an die Organisatoren, auch für diese schöne Zusammenstellung: Video auf Facebook

25. April 2015: Training im Curamus

Wir hatten die Gelegenheit, im Pflegewerk Haus Curamus in Steglitz zu trainieren. Es war für uns ein aufregender Trainingstag, an dem wir und unsere Hunde viel gelernt haben. Vielen Dank an das Pflegepersonal und die Bewohner, die uns alle großartig unterstützt haben! Einen ausführlichen Bericht gibt es hier: Bericht von Curamus
(Zum Vergrößern bitte die Bilder anklicken.)

Training im Curamus Training im Curamus Training im Curamus Training im Curamus Training im Curamus Training im Curamus Training im Curamus Training im Curamus Training im Curamus Training im Curamus Training im Curamus Training im Curamus

nach oben

Hier finden Sie uns auf Facebook:     FB-Icon

Besucherzähler kostenlos